Wurden Sie schon von Meyer 'geducked'?

Wer einen Jeep Wrangler besitzt, den kultigen und beliebten Geländewagen mit Allradantrieb, kennt die Gummienten. Und für diejenigen, die das nicht tun... was hat es mit den Enten auf sich?

Eine Gummiente auf einem Jeep zu platzieren, wird als "Jeep Ducking" oder manchmal auch als "Duck Duck Jeep" bezeichnet, und alles begann mit einem zufälligen Akt der Freundlichkeit. Allison Parliament aus Ontario, Kanada, setzte eine kleine gelbe Ente auf einen Jeep Wrangler, der genauso aussah wie ihr eigener, um sich selbst nach einer schwierigen Begegnung eine kleine Freude zu machen, und mit dieser kleinen Geste löste sie unwissentlich eine Enten-Revolution in der Jeep-Fangemeinde aus.

Heute, drei Jahre nach der ersten Ente im Jahr 2020, tragen Jeep Wrangler-Besitzer in den USA, Kanada und fast 30 anderen Ländern der Welt manchmal kleine Gummienten bei sich, und jedes Mal, wenn sie einen anderen Wrangler-Besitzer in der Wildnis sehen, setzen sie ihm eine Ente auf! Das Spiel Duck Duck Jeep ist weit über die erste gelbe Ente in Ontario hinausgewachsen und hat sich zu einem weltweiten Phänomen entwickelt, das sich wie ein Lauffeuer in den sozialen Medien verbreitet.

Und obwohl es bei vielen Jeep-Besitzern unglaublich populär geworden ist, bleibt die Botschaft dieselbe: Beim 'Ducken' eines Jeeps geht es um Freundlichkeit, Kameradschaft und Anerkennung. Es geht darum, jemandem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und ihm möglicherweise den Tag zu verschönern. Wie könnte man nicht lächeln, wenn man nach einem Einkauf oder einer Besorgung eine kleine Gummiente irgendwo auf dem Auto sitzen sieht?

Auf einer Messe im vergangenen November beschloss Meyer, sich am Entenspass zu beteiligen! Meyer bietet eine Reihe von Pflügen und Streuern an, die mit Jeeps kompatibel sind und sich sowohl an Hausbesitzer als auch an kommerzielle Anwendungen richten, und hat diese auf der SEMA Show 2023 in Las Vegas, Nevada, vorgestellt. Anstelle der üblichen Werbegeschenke, wie z.B. einem Kugelschreiber oder einem Hut, ging Meyer einen anderen Weg und brachte stattdessen 200 gelbe Gummi-Enten mit, die alle mit Meyer-Anhängern 'You've Been Ducked' versehen waren.

Die Jeep-Besitzer, die an der Messe teilnahmen, waren von den Enten begeistert, und alle wurden am ersten Tag der Messe freudig adoptiert. "Wir hätten 1 000 Enten mitbringen können, sie wären alle weg gewesen", sagte einer der anwesenden Meyer-Verkäufer. "Die Leute waren verrückt nach ihnen."

Meyer freut sich, dazu beizutragen, einen Trend aufrechtzuerhalten, bei dem es um Freundlichkeit und ein Lächeln in einer lebenslustigen Gemeinschaft geht. Wenn Sie also das nächste Mal einen Jeep Wrangler mit einem Armaturenbrett voller Gummi-Enten sehen, lächeln Sie! Dafür sind sie ja schliesslich da.

Quelle: AEBI-SCHMIDT