Eine zentrale Anlaufstelle für Winterdienstausrüstung von Oshkosh und MB

Nach der Akquisition des Oshkosh Snow and Ice Business im vergangenen Jahr hat MB ein Online-Portal für Oshkosh-Geräte eingerichtet und die Prozesse im zentralen Ersatzteillager von MB in Fond du Lac, Wisconsin, vollständig integriert. Besitzer von MB- und Oshkosh-Geräten profitieren nun von einer noch effizienteren und schnelleren Bereitstellung von Ersatzteilen sowie von einem landesweiten Netz mobiler Servicetechniker.

Doug Blada, General Manager von MB, und sein Team haben wiederum bewiesen, dass ihre Organisation ein attraktiver und verlässlicher Partner ist, wenn es darum geht, die Einsatzbereitschaft im Winterdienst effizient aufrecht zu erhalten. Das After-Sales Geschäft für Oshkosh-Maschinen ist inzwischen vollständig in den Betrieb von MB integriert. In den letzten Wochen und Monaten hat das Team die Systeme verbessert, die Prozesse gestrafft und die Zusammenarbeit mit seinen Lieferanten optimiert, um eine schnelle Belieferung aus dem Zentrallager zu gewährleisten. Vor allem Flughäfen erwarten schnelle Reaktionszeiten, damit die Start- und Landebahnen stets frei bleiben können. Eine diesbezüglich optimale Kundenbetreuung bedeutet auch, dass Anfragen über eine zentrale Anlaufstelle abgewickelt werden können.

«Die Kunden stehen stets im Zentrum. Für die Kunden von Oshkosh werden wir, genau wie für diejenigen von MB, weiterhin erstklassigen Service und pragmatische Lösungen liefern», sagt Steffen Schewerda, CEO von Aebi Schmidt North America. «Ich bin stolz auf unsere Teams, die den Übergang für die Oshkosh-Kunden so nahtlos wie möglich gestaltet haben», fügt er hinzu. Das bestehende MB-Team und mehr als ein Dutzend ehemaliger Oshkosh-Mitarbeiter bündelten ihr Fachwissen in den Bereichen Ersatzteilmanagement, technischer Support und Gerätewartung.

Conner Schoen, ein Konstrukteur, der früher bei Oshkosh arbeitete, ist begeistert, nun ein Teil des MB-Teams zu sein. «Schnee und Eis sind das Herzstück des Geschäfts von MB. Es ist grossartig, sich auf diese Kunden und Produkte konzentrieren zu können.» Paul Frederick, ein weiterer Konstrukteur, der zuvor bei Oshkosh gearbeitet hat und nun bei MB an Bord ist, sagte, dass er vom Werk in Chilton und der dortigen Produktion sehr beeindruckt sei. Das ist wenig überraschend, wenn man bedenkt, dass das Werk im Juli 2021 um über 8,000 Quadratmeter erweitert wurde. Das Werk wurde mit hochmodernen Fertigungsprozessen und Montagebereichen, automatisierten Endbearbeitungslinien und verbesserten Versand- und Empfangsmöglichkeiten ausgestattet, um die Sicherheit und Effizienz zu erhöhen und gleichzeitig zukünftigen Wachstumsanforderungen, wie eben nun der Akquisition von Oshkosh, gerecht zu werden.

Quelle: AEBI SCHMIDT